Und wir holten den Pokal ……Heute haben unsere Mädels die bereits sehr erfolgreiche Hallensaison mit dem Gewinn des Hallenmasters des KFV´s gekrönt.Das Turnier fand am 21.02. in der Hein-Dahlinger in Kiel statt. Mehrere Wochen lang hatten wir uns auf dieses Turnier vorbereitet.Es fanden viele taktische Gespräche zwischen den Trainern statt, und auch bei den Mädels war dieses doch wichtigste Turnier der Saison immer wieder Thema und schwirrte in den Köpfen umher.
Alles war eigentlich soweit geplant ,und von uns aus hätte es jeden Tag los gehen können, dann kam die Grippewelle.
Sorgte dafür Vorsichtsmaßnahmen wie Nachnominierungen und taktische Umstellungen vorzunehmen.Bis zwei Tage vor dem Turnier lagen zwei Mädchen noch mit Fieber im Bet,t und drei andere waren auch erst Mitte der Woche wieder gesund geworden.
Doch am Turniertag hatten wir 10 teils fitte teils weniger fitte aber hoch motivierte Spielerinnen am Start.Jetzt trennten uns noch 4 Spiele von unserem bislang größtem Erfolg.
Im ersten trafen wir auf Probstei die sich hinten rein stellten und auf Konter hofften.Wir machten ordentlich Druck, und das erste Tor lag in der
Luft.Allerdings lag es das 8 Minuten lang, dann viel es endlich.Zuvor hatte uns Probstei wirklich einmal ausgekontert aber nur die Latte getroffen.Eine Minute später legten wir noch eins drauf und gewannen 2:0.
Das zweite Spiel war gegen die wie immer hoch engagiert aber leider wieder etwas erfolglos spielenden Mädchen von Giekau.
Hier konnten wir etwas fürs Torverhältnis tun und gewannen mühelos 7:0, und da war noch mehr drin.
Nun war klar das die letzten beiden Gegner anspruchsvoller sein werden.Nachdem wir Trainer uns lange beraten hatten, entschieden wir uns ohne ganz sicher zu sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dafür das Spiel gegen Schönberg offensiv mit einer Abwehrspielerin zu beginnen. Das sollte mit einem frühen Tor belohnt werden.Auch Schönberg spielte auf Konter und machte es uns wie auch schon in den vorherigen Turnieren sehr schwer.Auf einmal brach ihre beste Spielerin auf der rechten Seite aus setzte unsere Abwehrspielerin sehr unter Druck und stürmte aufs Tor zu.Unsere Torhüterin eilte zur Unterstützung raus.Die Schönbergerin spitzelte den Ball an Abwehrspielerin und Torhüterin vorbei und er rollte mit einer guten Geschwindigkeit scheinbar unaufhaltsam auf unser Tor zu.Eine Spielerin hatte sich aufgemacht um in der Abwehr zu helfen.Sie kam aus vollem Lauf erreichte den Ball kurz bevor er die Linie überqueren konnte und schoß ihn aus schwierigstem Winkel ins Seitenaus.So sicherte sie unseren 1:0 Sieg, denn auch wenn wir weit überlegen waren und noch einige Chancen hatten viel kein weiteres Tor.
In unserem letzten Spiel gegen Mitfavorit Kieler MTV setzten wir auf eine sichere Defensive.Ihre beste Spielerin wurde in extra „Bewachung“ genommen.Unsere Spielerinnen setzten unsere vorher besprochenen Taktiken ganz hervorragend um.In diesem ausgeglichenem Spiel hatten beide Mannschaften ein paar gute Chancen, aber ein Tor fiel nicht.
Im letzten Spiel des Tages traf nun der Kieler MTV auf Probstei.Die Kieler hatten jedes Spiel ausser das gegen uns gewonnen.So waren wir punktgleich hatten aber drei Tore mehr geschossen bis jetzt.Also galt es Probstei anzufeuern.Jetzt gab es das verrückteste Spiel des Tages.
Bereits nach drei Minuten stand es 3:0 für Kiel.Jetzt war für uns Gleichstand, und Kiel brauchte noch ein Tor zum Turniersieg.Hoffnung hatten nur noch wenige von uns.Aber wie erwähnt wurde es jetzt total verrückt.Die Torhüterin von Probstei hielt auf einmal ganz gut, und die Kieler liessen hundertprozentige Chancen liegen.Das ermutigte Probstei zu Kontern. Jetzt hatten sie drei ganz tolle Chancen und ja wirklich irgendwie war der Ball auf einmal drin, und es stand 3 Minuten vor Schluß 3:1.Es war nicht auszuhalten.Probstei hielt stand Kiel kämpfte war aber vom anstrengendem Turnier gezeichnet und liess weitere Chancen aus.
Abpfiff,Turniersieg Hallenkreismeisterinnen 2015/16 SG FESTAWE.
Unsere wieder mal tollen mitgereisten Fans lagen sich in den Armen jubelten und schrien.Ebenso die Spielerinnen und Trainer die ihr Glück kaum fassen konnten.
Mädels auf diese tolle Hallensiason könnt ihr ganz Stolz sein.Wir sind es!
2. Platz beim HT 16 in Hamburg
5,6 und 9. Platz in Dänemark
4. Platz von 9 Mannschaften beim D-Juniorinnen Turnier in Nortorf, wir sind mit einer E-Mannschaft angetreten
2. Platz beim E-Juniorinnen Turnier in Nortorf
1. Platz in Boostedt
1. und 2. Platz beim Kieler MTV
1. Platz Hallenmasters
und unser eigenes Turnier in Felde am 27.02. kommt ja noch